Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Bewertungen filtern

Leider zu wenig Praxisbezug/ Praxiserfahrung

Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Themen der Lehrveranstaltungen klingen am Anfang immer sehr interessant und informativ, leider stellt sich während der Veranstaltungen immer wieder heraus, dass die Dozenten mehr wert auf die Forschungslage u.Ä. legen. Es fehlt definitiv an Praxisbezug und Praxiserfahrung der Dozenten, theoretisch klingt alles gut, aber in der praktischen Umsetzung hapert es dann an vielen Stellen, was die Dozenten aber nicht vermitteln können, da sie noch nie an einer Schule gearbeitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Vorbereitung auf die Vorlesung

Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Bildungswissenschaften ist wirklich mit am Interessantesten und hier gab es organisatorisch von Anfang an keine Probleme. Man hat viele Freiheiten und das Tutorium bietet einem an, zu lernen, wie man in der Uni fachwissenschaftlich schreibt, Hausarbeiten konzipiert und die Uni bewältigen kann.

Wegen der Organisation im WS anfangen!

Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Nette Leute
Viele gute Dozenten
teilweise leider sehr volle Seminare und Vorlesungen
Im Sommersemester anzufangen ist nicht empfehlenswert da nicht alle Module jedes Semester angeboten wird. Das führt zu einigen großen Veränderungen und man ist viel am organisieren. Gilt auch für den Master.

Zu wenig relevante Inhalte

Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Leider gibt es im Studiengang zu wenig wirklich relevante Inhalte. Z.B. fehlen vor allem rechtliche Sachen: Was darf ich als Lehrer/ was nicht? Oder: Wie gehe ich mit schwierigen Schülern/ Eltern um?
Darüber hinaus sind die Dozenten viel zu weit von der Praxis entfernt, um tatsächlich etwas über Schule lernen zu können. So hat bis jetzt (3. Mastersemester) komplett eine Einführung in die Unterrichtsplanung gefehlt, denn in den didaktischen Seminaren...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 17
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023