Vielfältigkeit

Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Es gibt vieles was man nicht braucht und weswegen es viele nicht schaffen, aber es gibt auch viel spannendes.
Die Uni sollte mal von Grund auf erneuert werden was Technik und Optik angeht.
Steckdosen in den Hörsälen und motivierter Dozenten, die den Studenten helfen und sie nicht quälen wollen..

Überfüllt

Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Es ist oft nicht möglich in die Seminare zu kommen. Regelstudienzeit ist bei mir nicht möglich. Außerdem wird viel unnötiges Zeig vermittelt. Fur einen Grundschullehrer ist es meiner Meinung nach nicht nötig die Vorlesung Artithmetik und Algebra zu besuchen.

Sehr interessante Themen

Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Man geht viel tiefer in die Didaktik als beim normalen Lehramt außerdem sind die Themen sehr interessant. Durch den Studiengang fühle ich mich gut vorbereitet an einer Inklusions-Schule zu unterrichten. Ferner hat mir das Praktikum gezeigt wie schwer es ist den richtigen Zugang ohne die Informationen aus der Uni zu den Kids zu erhalten.

Vorbereitung

Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Besonders in Bezug auf die integrierte Sonderpädagogik wurde ich gut auf meine aktuelle laufende Praxisphase vorbereitet. Die Inhalte der Sonderpädagogik zeigen elementare Probleme im Schulalltag auf, welche in anderen Seminaren nicht thematisiert werden.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.