Unterschätzt

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Gleich im ersten Semester habe ich gemerkt, dass der Lehrerberuf völlig unterschätzt ist und dass viel mehr dazu gehört, als man zunächst meint. Man muss den Unterricht vor- und nachbereiten, auch in den Ferien. Differenzierung ist ein wichtiges Thema, vor allem im Hinblick auf Inklusion. Dort stehen Lehrer vor vielen Dilemmas: soll ein Kind spezielle Förderung / an sein Niveau angepasste Aufgaben bekommen und somit womöglich von den Mitschülern als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bildungswissenschaften ist sehr interessant

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Bildungswissenschaften ist echt ein super spannendes Fach und dank unseren wöchentlich wechselnden Gästen die die Vorlesung leiten kriegt man schnell ein großes, vielschichtiges Informationsspektrum. Viele Thematiken werden also vorerst wöchentlich nur angeschnitten und im Laufe des Studiums weiter ausgeführt.

Inhalte und Vermittlung sind praxisnah

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Seit dem 1. Semester sind die meisten Inhalte und deren Vermittlung nah an der Praxis - dem schulischen Unterricht - orientiert. Neben fachlich und didaktisch notwendigen Aspekten, werden gerne auch hilfreiche Tipps für den Lehrer*innenalltag und den Umgang mit Schüler*innen und der Wissensvermittlung an die Hand gegeben. (Dieser Aspekt ist besonders ausgeprägt in den Veranstaltungen für mathematische Grundbildung innerhalb des Studiums).

Sehr zufrieden

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Besuche das dritte Semester und muss wirklich sagen, dass mir Bildungswissenschaften mit ISP wirklich sehr gut gefällt bis jetzt und ich kann es wirklich nur weiter empfehlen.
Die Dozenten sind alle sehr freundlich und nett und das ist wirklich ein Studienfach welches sehr viel Spaß bereitet. Für alle die Pädagogik in der Schule hatten und sich sehr dafür interessiert haben, können sich durch Bildungswissenschaften das Wissen vertiefen und verknüpfen.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld