Kommen moderne Lernmittel zum Einsatz

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Es wird nur noch mit digitalen Endgeräten seitens der Dozenten umgegangen und auch die meisten Studierenden nutzen digitale Endgeräte. Sei es Beamer, Laptop, iPad, Tablet usw. es ist alles dabei und wird von allen genutzt und angenommen. Vorlesungen sind einfacher nachzuvollziehen und Seminare machen seitdem mehr Spaß.

Gute Erfahrungen

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

An sich ist der Studiengang gut organisiert und auch der Aufbau der Modulen etc ist gut machbar, aber man studiert beim Lehramt ja mehr als ein Fach und die Absprache der Fakultäten untereinander ist absolut schlecht. Bei der Stundenplan Wahl sind super viele Veranstaltungen gleichzeitig, die man aber alle in dem jeweiligen Semester wählen soll.

Vielfältigkeit

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Bildungswissenschaften ist viel komplexer und vielfältiger, als eigentlich gedacht wird. Jedoch sind die Themen gut verständlich und in den Lehrveranstaltungen kommt man gut mit, da die Vorlesung zusätzlich aufgenommen und in unseren Lernraum hochgeladen wird.

Langeweile

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Leider finde ich das Studium zum Größten Teil sehr langweilig. Die meisten Inhalte sind nicht in der Realität anwendbar, sodass man als nicht fertig studierte Lehrkraft mehr in der Schule als Vertretungslehrer*in lernt, als in der eigentlichen Lehramtsanwärter*innen Ausbildung. Dies ist meiner Meinung nach sehr traurig, aber leider nicht zu ändern. Ich bin sehr froh, wenn das Studium endlich bald ein Ende hat.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 195 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld