Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Guter Austausch

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) Lehramt

Durch die Praktika, die während des Studiums getätigt werden müssen, lässt einen guten Austausch über die Praxiserlebnisse in den verschiedenen Seminaren zu. In den Seminaren wird oft versucht die Theorie mit der Praxis zu verbinden, was unterschiedlich gut in manchen Seminaren gelingt. Wenn ein Dozent selber aus der Praxis kommt, habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Austausch dann noch intensiver war und man sehr schnell in einer Diskussion gelandet ist.

Super Studium, aber Mathe killt mich!

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) Lehramt

Der Studiengang Bildungswissenschaften mit Schwerpunkt Sonderpädagogik an der Uni Bielefeld ist eigentlich super spannend. Ich erfahre viele interessante und vor allem aktuelle Dinge. Allerdings ist meiner Meinung nach der Fachbereich Mathematik deutlich zu hoch angesetzt. Habe schon viel Mitstudierende kennenlernen dürfen, die nur aus diesem Grund ihr Studium beenden mussten.

Gute Vorbereitung auf den Beruf

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) Lehramt

Die meisten Inhalte der Veranstaltungen sind sinnvoll und hilfreich für Studieninhalte oder als Vorbereitung für den Lehrerberuf. Teilweise wäre eine praxisorientiertere Herangehensweise wünschenswert. Auch die Dozenten wirken bis auf wenige Ausnahmen sehr kompetent und vermitteln Interesse am Fach.

Das wird eine Herausforderung

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) Lehramt

Viele spannende Themen, auch wenn sich einiges in den Seminaren wiederholt.
Sehr kommunikativer Studiengang mit vielen netten Kommilitonen/innen, Dozenten/innen und Professoren/innen.
Das didaktische Labor der Mathematik ist sehr inspirierend für mich und meine persönliche Arbeit als angehende Mathelehrerin.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019