Weiterentwicklung

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Ich studiere seit 1 Jahr, und habe mich musikalisch sehr weiterentwickelt. Aber nicht nur das mein Wissen und meine Kenntnisse im übermitteln von wissen hat extrem zugenommen und ich fühle mich mittlerweile sehr wohl vor anderen zu sprechen.
Ich bin wirklich sehr froh diesen Studiengang gewählt zu haben, durch ihn bin ich sehr viel an mir selbst gewachsen.

Kommunikation ist alles

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Ich freue mich schon sehr, wenn wir wieder mehr zusammen spielen können im Studiengang. Das hängt natürlich auch mit Corona zusammen. Oh eine Sache, die wirklich nicht so gut läuft, ist die Kommunikation zwischen der UdK und meiner Zweit Uni (FU). Kurswahlen an zwei Unis ist einfach sehr kompliziert. Leider sprechen sich die beiden Unis kaum ab.

Viel Zeitaufwand, aber bringt Spaß

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Ich denke das Studium macht in nicht Pandemie Zeiten weitaus mehr Spaß, da dort viel mehr band, Orchester, Chor etc Angebote sind. Das hab ich nur zum Teil miterlebt bis jetzt.
Gerade mit dem zweifach an der zweiten Uni ist der Zeitaufwand sehr hoch.

Top Inhalte, aber unübersichtliche Organisation.

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Ich liebe das kursangebot und die Inhalte. Das Studium macht eigentlich sehr viel Spaß, doch ist die Organisation sehr unübersichtlich (was Prüfungsanmeldung, Kurs Wahl, modulblätter etc angeht). Durch die kleinen Gruppen und auch viel Einzelunterricht ist das Studium sehr angenehm und flexibel, v. a. Während corona (oft waren auch Präsenzstunden möglich).

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Kerstin Wiehe - k&k kultkom