Organisationsschwierigkeiten

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Das Studium an sich mach große Freude. Das Angebot mit dem Privatunterricht den man bekommt ist sehr angenehm. Die Kurse die angeboten werden sind auch meistens interessant und die Dozenten sind meist sehr engagiert.
Was aber die negative Seite des Ganzen nur noch mehr hervorhebt. Leider ist die UdK organisatorisch nicht ganz auf dem neuesten Stand, das beginnt bei den din A6 großen Semesterticket die schon seit mehreren Jahren an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verwaltung vermiest einem das Studium

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Ich habe sehr viele schöne Zeiten an der Uni gehabt, viele interessante Kurse belegt, die allerdings immer von den Dozierenden abhängen. Wenn man weiß wer wirklich gut ist und die Kurse entsprechend wählt, kann man sehr viel mitnehmen.

Ein Problem, was sehr viele Nerven kostet, ist die Verwaltung. Bis zum Coronasemester habe ich keine Auskünfte über mögliche Komplikationen zur Rückmeldung per E-Mail bekommen, sondern nur, wenn ich persönlich erschienen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nett, aber zu schlechte Orga

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

An sich ist der Studiengang super. Leider schafft es die Organisationsebene nie ihrem Job nachzukommen und die IT ist gnadenlos mit dem Neuland überfordert. Inhalt gut, Rest miserabel! Wir haben lustigerweise noch Modulblätter, die wir bis zum Abschluss bei uns tragen müssen...

Schnell Lehrer werden? Ich werde erstmal ich

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Das Studium macht super viel Spaß. Es geht hierbei nicht darum möglichst schnell ein guter Lehrer zu werden, sondern vorrangig darum, uns selbst zu Musikern, Künstlern, Persönlichkeiten zu entwickeln. Die Dozenten nehmen das sehr ernst und lassen uns unheimlich viel Freiraum auch in unserer Interessenbildung.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Kerstin Wiehe - k&k kultkom