Die Uni ist sehr zu empfehlen!

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Ich bin gerade beim 2ten Semester. Das heisst, dass meine Erfahrung leider fast nur digital ist. Die Dozenten sind top! Die Veranstaltungen sind auch super interessant und darf man sehr flexibel mit dem Auswahl der Veranstaltungen sein. Das einzige Thema ist soweit die Organisation, die ich aber nicht objektiv beurteilen kann, weil ich sie nur während der Pandemiezeiten kenne.

Künstlerisch Top, organisatorisch eher Flop

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Die Udk bietet ein umfassendes, qualitativ sehr hochwertiges künstlerisches Lehrangebot. Jedoch ist Sie noch nicht ganz im digitalen Zeitalter angekommen. Allerdings merkt man nach und nach, dass dich dort etwas tut. Wahrscheinlich zwangsläufig durch die Corona-Pandemie.

Anspruchsvoll, aber voller Freude

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Sehr viele Module, die zu meistern sind.
Es gibt viele Lehrangebote, die man innerhalb der Module frei wählen kann.
Kommilitonen sind super hilfsbereit und machen das Studium auch sehr besonders, da wir uns alle persönlich kennen, gleiches gilt auch für die Dozenten!

Künstlerisch top, organisatorisch flop

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Die UdK bietet ein hohes Niveau an künstlerischen Unterrichten, hat aber organisatorisch und in Hinblick auf Digitalisierung im 21 Jahrhundert noch einiges aufzuholen. Gerade das Semesterticket scheint noch aus dem letzten Jahrhundert, aber auch Prüfungsanmeldung ist noch nicht digital. Es wird aber momentan daran gearbeitet. Endlich!

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Kerstin Wiehe - k&k kultkom