Spaß an der Praxis

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Das Uni-Leben an der Udk ist ziemlich gut wenn man die richtigen Kurse wählt und auch weil es viel persönlicher ist als an anderen Unis, da der Studiengang nicht so überfüllt ist. Außerdem ist das Studium durch viele praktische Kurse und durch die Praktikas an den Schulen sehr abwechslungsreich.

Einzelunterricht

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Da durch die Aufnahmeprüfung schon viele vor Beginn des Studiums "rausgeworfen" werden, fangen sehr wenige in einem Jahrgang an zu studieren. Da ist sehr angenehm. Wenn man es dann rein geschafft hat, hat man das Glück in den meisten Fächern Einzelunterricht zu bekommen. Somit ist eine sehr gute musikalische Betreuung inklusive...

Das Studium an der UdK ist total familiär!

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Die UdK ist ein toller Ort, um zu studieren. Am meisten gefällt mir die familiäre Situation, die dort herrscht. Da wir in unserem Studiengang nur 20 sind, kennt man sich sehr gut untereinander. Mit den Dozenten ist es genauso. Sie sind immer freundlich und hilfsbereit. Der Studienverlauf ist durchdacht, wir Studenten sollen so viel wie möglich lernen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Kerstin Wiehe - k&k kultkom