Liebe und Stress

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Ich liebe Musik und Kindern. Mit den Kindern Musik arbeiten, war mir immer wichtig und wollte ich es lernen, studieren und als meinen Beruf damit arbeiten. Ich bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Was ich aber sehr schade finde, dass wir als Musiklehrer*inen nicht nur Musik studieren soll, sondern noch zwei Fächer dazu, was für mich eine große Störung und Stress ist. Damit bin ich nicht zufrieden.

Schönes Studium

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Ein Studium, das viel Spaß macht, da man viel praktisch musizieren kann und tolle Leute kennenlernt. Ein sehr breites Angebot aus dem man wählen kann, leider ist die Organisation teilweise sehr schwierig. Das wird noch mal unterstrichen, da man auf Lehramt sein 2. Fach an einer anderen Uni machen muss.

War echt gut

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Leider habe ich nur ein Jahr studiert und anschließend die Hochschule gewechselt. Das lag keinesfalls an der Qualität des Studiums - Lehramt war nur nichts für mich. Spannende Kurse, qualifizierte Dozent*innen und viele potentielle Projekte. Für zukünftige Musiklehrer*innen genau richtig!

Wirklich großartige Dozenten, aber die Bürokratie

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind wirklich toll und stimmen sich gerne mit den Studieren ab. Allerdings ist die Bürokratie sehr sehr schwierig und man hat bei diesem Studiengang für LA mehr zu tun als bei anderen Nebenfächern. Die zweite Universität ist für Grundschullehramt die FU und ISS GYM die HU. An der FU läuft sehr viele so viel einfacher und geordneter. Größter Kritikpunkt für mich: man hat nicht im geringsten das Gefühl...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Kerstin Wiehe - k&k kultkom