Vielseitigkeit

2.4

Das Interessante an dem Studiengang ist, dass man eine sehr breite musikalische Grundaufstellung bekommt – sowohl im praktischen, als auch im theoretischen. Das finde ich toll. Allerdings werden sehr viele kleinteilige Leistungen von den Studierenden erwartet, was das Studium meiner Meinung nach sehr in die Länge zieht.

Vielseitig

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Ein Studiengang, indem die Praxis und Theorie eng miteinander verzahnt sind. Ich denke das ist in dieser Form einzigartig. Allerdings müssen viele Kurse besucht werden, somit kann sich das Studium in die Länge ziehen. Und die Vor- und Nachbereitung nimmt auch viel Zeit in Anspruch.

Tolle Kommilitonen und Atmosphäre

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Ich fühle mich an der UdK sehr aufgehoben und wohl. Die Leute sind super nett und es herrscht ne tolle persönliche Atmosphäre. Leider sind die Studieninhalte veraltet und müssten meiner Meinung nach mehr an das pädagogische angepasst werden. Und der Austausch von den Studienfächern UdK und FU ist leider miserabel und jedes Semester stressig.

Zu wissenschaftlich

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Die Lehrinhalte sind meist zu wissenschaftlich und zielen nicht besonders auf einen gezielten Umgang mit Kindern/Jugendlichen ab. Zwar finden auch Seminare/Kurse für das aktive Musizieren mit Kindern/Jugendliche statt, kommen aber trotz alle dem zu kurz.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Kerstin Wiehe - k&k kultkom