Sehr gute Erfahrungen

LehramtPlus Grundschule (Staatsexamen) Lehramt

Sehr hilfsbereite Doziernde; schneller, unkomplizierter und persönlicher Austausch mit den Lehrpersonen möglich aufgrund der kleinen Größe der Universität; ausreichende Kapazitäten an Plätzen in den Seminaren; gut organisierter Studienverlaufsplan im LehramtPlus; moderne und digitale Lehr- und Lernmittel stehen zur Verfügung.

Inspirierendes Lehramtsstudium

Das Studium an der KU hat meine Erwartungen weit übertroffen
Die Kombination aus theoretischen Inhalten und praxisorientierten Einsätzen in Schulen hat mir ermöglicht, nicht nur pädagogische Theorien zu verstehen, sondern auch direkt anzuwenden.
Die Dozenten sind hochqualifiziert und engagiert und ihre Unterstützung hilft mir, mein volles Potenzial zu entfalten.

Abwechslungsreich

LehramtPlus Grundschule (Staatsexamen) Lehramt

Ich hatte immer sehr Glück mit den Dozenten. Der Umgang ist sehr persönlich.
Die Inhalte sind sehr abwechslungsreich gestaltet & teils sogar auch schön praxisnah untermauert.
Vor allem Lehramt Plus in Eichstätt ist herausragend. So hat man die Möglichkeit durch den Bachelor auch ausserhalb der Schule tätig zu sein.

Erfolgreich

LehramtPlus Grundschule (Staatsexamen) Lehramt

Sehr angenehmes Studium, dass dennoch einige Anforderungen . Die Dozenten helfen wo sie können und versuchen immer persönlich zu helfen oder Lösungen zu finden. Für die meisten Veranstaltungen sind absolut genügend Plätze und nur studiumsspezifischer Fächer haben manche zu wenige Plätze.