Nice to have

LehramtPlus Grundschule (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang LA+GS in Eichstätt waren völlig in Ordnung. Die Studieninhalte waren ziemlich anspruchslos und für jeden verständlich. Ich glaube, dass Leute, die sich nicht sicher sind, ob sie der Typ fürs Studieren sind, hier auf jeden Fall nicht verzweifeln würden, da das Studium recht simpel ist. Leider ist das Studium, wie viele Lehramtsstudiengänge, sehr theoretisch und praxisfern gestaltet, aber das gehört wohl dazu. Der Studienorte ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

LehramtPlus Grundschule (Staatsexamen) Lehramt

Die Angebote und große Auswahl an Seminaren finde ich klasse. Es wird auf alle Interessen eingegangen. Glücklicherweise finden die meisten Vorlesungen wieder präsent statt, jedoch ist das Online Format sehr gut für den Studiengang geeignet. Die Dozenten sind wahnsinnig hilfsbereit und immer leicht zu erreichen.

Online Anmeldung für Kurse

LehramtPlus Grundschule (Staatsexamen) Lehramt

Um sich für ein Semester die Kurs auszusuchen, muss man sich online anmelden. Jedoch sind die Kurse sehr schnell belegt, dass mir nichts übrig bleibt, als Kurse zwei mal zu nehmen und somit am Ende der regulären Zeit nicht alle benötigten Kurse absolvieren kann.