Toller Studiengang

LehramtPlus Grundschule (Staatsexamen) Lehramt

Bin mittlerweile im 5. Semester und hatte unabhängig vom Fach oder Thema nur tolle und interessante Kurse.
Es gibt ein sehr großes Angebot. Auch online nehme ich gerne an Veranstaltungen teil und ich verstehe mich gut mit den Dozenten*innen.
Das W-lan könnte besser sein an der Uni aber sonst gibt es nichts auszusetzen.

Freundliche und herzliche Lernatmosphäre in Eichst

LehramtPlus Grundschule (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind super freundlich und wünschen einem nur das Beste. Elearn wird als Lernplattform verwendet, dass die Studentinnen und Studenten nicht alles mitschreiben müssen. Dadurch kann man sich besser auf die Vorlesung konzentrieren.
Auch insgesamt sind die Dozenten sehr hilfsbereit und kompetent.

Praxisorientiert

LehramtPlus Grundschule (Staatsexamen) Lehramt

Super praxisorientiert, hilfsbereite Dozenten und gute Organisation.
Ich würde es immer wieder studieren. Die Dozenten achten darauf, dass immer ein Praxisbezug (wenn möglich) aufgezeigt wird. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Dozenten dich weiterbringen wollen, sie wollen dich fördern.

Vielseitigkeit

LehramtPlus Grundschule (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sowie die Projekte und Praktikas bringen einem nicht nur eine Erweiterung der Fachwissenschaftler. Ebenso ermöglichen sie ein aktives mitarbeiten und die Möglichkeit viel praktische Erfahrungen zu sammeln. Die Dozenten kommen alle aus dem Lehramtsbereich und können somit mit Erfahrung unterrichten.