Familiäre Bedingungen

LehramtPlus Grundschule (Staatsexamen) Lehramt

Durch die vielen Kurse, mit einer überschaubaren Teilnehmerzahl, herrscht quasi überall eine sehr angenehme familiäre Bedingung und die Dozierenden können teilweise sehr individuell auf Wünsche, Sorgen und Anregungen der Studierenden eingehen. Außerdem fällt es dadurch leichter Kontakte zu knüpfen.

Einfach gut aufgehoben

LehramtPlus Grundschule (Staatsexamen) Lehramt

Ich fühle micht toll aufgehoben, denn an jeder Ecke findet man Hilfe. Sowohl bei anderen Studierenden als auch bei Dozenten. Man fühlt sich wohl an der KU.
Der Campus ist wunderschön und alles ist schnell erreichbar. Die Bib hat eine tolle Ausstattung und in der Mensa bzw. Cafete lassen sich freie Slots perfekt mit Kommilitonen verbringen.

Engagierte Dozenten

LehramtPlus Grundschule (Staatsexamen) Lehramt

Grundschulpädagogik als Angebot ist sehr gut und von engagierten Dozenten getragen, die sich um einen Mix aus Theorie und vor allem Praxis bemühen. Auch eine internationale Komponente ist möglich.
Das andere Hauptfach bei Grundschullehramt prägt natürlich noch mehr die Studienfachwahl, da es einen größeren Anteil einnimmt.

Praxisnahe Seminare

LehramtPlus Grundschule (Staatsexamen) Lehramt

Viele der Seminare werden von Lehrern gehalten, die mit der Einstellung kommen, praxisnahe Seminare durchzuführen. Wir lernen also, was wir direkt in der Grundschule anwenden könnten und sammeln dadurch auch schon eine erste Sammlung an Unterrichtsstunden für unsere Praktika oder das Referendariat.