Hauptfachwahl und gute Betreuung

LehramtPlus Grundschule (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe Deutsch im Hauptfach gewählt und war eine Entscheidung die ich immer wieder treffen würde. Vieles im Hauptfach benötigt man in so einer Form nicht so vertieft in der Grundschule, jedoch habe ich bei Deutsch das Gefühl dass vieles Nützlich sein wird.
Eine weitere Entscheidung die ich immer wieder so treffen würde, ist die Wahl des Studienortes: Eichstätt ist eine sehr gute Uni was die Betreuung der Studierenden angeht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlich

LehramtPlus Grundschule (Staatsexamen) Lehramt

Durch geringe Teilnehmeranzahlen in den Seminaren ist ein individuellerer Austausche mit den Dozenten möglich und es können während dieser Zeit beispielsweise auch individuelle Probleme und Fragen ausreichend besprochen werden und gemeinsam Lösungen hierfür gefunden werden.

Familiär und wunderbar

LehramtPlus Grundschule (Staatsexamen) Lehramt

Das Studieren an der KU ist anders als an anderen Universitäten und das ist gut. Man fühlt sich hier zuhause und jeder ist für den anderen da. Ob Student oder Dozent, jeder unterstützt und respektiert den anderen. Auch auf das Staatsexamen, egal in welchem Fach, wird man hier einwandfrei vorbereitet. In dieser großen, harmonischen Familie wird jeder aufgenommen und unterstützt.

Anfangsschwierigkeiten

LehramtPlus Grundschule (Staatsexamen) Lehramt

Meist studiert man sehr “einsam”. Anfangs fiel es mir sehr schwer mich selbst zu organisieren und ich hatte wenig Anhaltspunkte, wodurch mir der Start ins Studium eher schwer gefallen ist. Inzwischen hat sich das zwar gebessert aber manchmal habe ich immernoch das Gefühl es werden Informationen vorausgesetzt, die ich nicht kenne.