Guter Zusammenhalt

LehramtPlus Grundschule (Staatsexamen) Lehramt

Da die KU eine kleine Uni ist lernt man schnell andere Studierende kennen und man hat insgesamt einen guten Zusammenhalt.
Man ist alles andere als „nur eine Nummer“, die meisten Dozenten (besonders im Hauptfach) kennen einen mit Namen und helfen eigentlich immer gerne bei Fragen und Problemen.

Bis jetzt die richtige Wahl für meine Zukunft

LehramtPlus Grundschule (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde es Schade dass ein paar Dozenten ihre Vorlesungen nicht spannender aufbauen. Allerdings waren meine Didaktikfächer bis jetzt ganz cool und haben mir Spaß gemacht. Mein Hauptfach war bis jetzt nicht das Richtige, aber im nächsten Semester werde ich zu DaZ wechseln, ich hoffe dass mir das dann mehr gefällt.

Kleine Kurse mit netten Dozierenden

- Kleine und übersichtliche Kurse, sodass ein guter Austausch möglich ist
-Vermittlung einer wissenschaftlichen Sicht auf die Dinge und Hinterfragen von Methoden
- viele Praktika
- sehr wissenschaftlich und mir weniger Praxisorientierung als vor dem Studium erwartet
- motivierte Dozenten
- gute Vorbereitung aufs Staatsexamen.

Nur zu empfehlen!

LehramtPlus Grundschule (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium in Eichstätt macht viel Spaß.
Ein Anschluss wird schnell gefunden, da unter anderem auch viele tolle Hochschulkurse und Stammtische angeboten werden. Aufgrund der relativ kleinen Größe bekommt jeder eine sehr gute Betreuung. Unter den Studenten findet zudem ein sehr guter Austausch statt, was das Studium erleichtert.