In Kooperation mit: Uni Potsdam

Super spannend

Frühkindliche Bildungsforschung (M.A.)

Ich habe das Studium genutzt, um mich wissenschaftlich in eine Thematik zu vertiefen und habe sehr viel gelernt. Mit den unterschiedlichen Lernmethode und vielfältigen Leistungsnachweisen, ist es mir immer wieder leicht gefallen mich in neue Inhalte einzuarbeiten um meinen Erkenntnishorizont zu erweitern.

MAFB? Qualität auf hohem Niveau!

Frühkindliche Bildungsforschung (M.A.)

Ich bin im 2. Fachsemester des Masterstudiengangs Frühkindliche Bildungsforschung (MAFB) und kann ihn dringlich empfehlen. Neben fachlichen Qualifikationen zeichnen sich die Dozentinnen und Dozenten der FHP und der Uni Potsdam durch Offenheit, Hilfsbereitschaft und Studentenfreundlichkeit aus. Dies trifft ebenfalls auf die Mitarbeiter im Dekan und in der Prüfungsabteilung.
Aus studentischer Sicht kann ich sagen, dass der Masterstudiengang für diejenigen geeignet ist, die Spaß am Forschen haben und die sich in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel quantitativ

Frühkindliche Bildungsforschung (M.A.)

Hoher Teil an quantitativer Forschung - wen das interessiert, der kann sich für den Studiengang entscheiden. Dafür kommt die qualitative Forschung und die individuellen Vertiefungen zu kurz. Teilweise gibt es von Seiten der Dozenten Pflichttermine, die nicht im Modulhandbuch stehen.

Toller neuer Studiengang

Frühkindliche Bildungsforschung (M.A.)

Dieser Studiengang ist sehr vielseitig und super interessant! Ich kann ihn nur empfehlen, für alle, die sich für die kognitive Entwicklung von Kindern interessieren. Man lernt nie aus!
Besonders an diesem Studiengang der FH Potsdam ist, dass dieser in Kooperation mit der Uni Potsdam gelehrt wird. Das ermöglicht den Studenten tiefere Einblicke in die Forschung.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.