Frühkindliche Bildungsforschung (M.A.)
Bereichernd und Bedürfnisorientiert
Der Masterstudiengang lässt neben den frühkindlichen und forschungsrelevanten Grundlagen viel Spielraum, die eigenen Wunschthemen zu bearbeiten. Ab dem ersten Semester wird sich mit dem/ der selbstgewählten Masterarbeitsthema/-richtung auseinandergesetzt. Die Dozierenden interagieren sehr auf Augenhöhe mit den Studierenden und sind sehr gut erreichbar.
Bildung +Forschung = Vielfalt
Gute Erfahrung gemacht mit Prof, Bibliothek, Fachhochschule und Uni Potsdam
eine sehr nette Atmosphäre in komplette Hochschule.
Seminar Raume sind sehr gut Ausstattung und sehr sauber.
Lehrveranstaltungen =Seminar Inhalt und Forschungsinhalt sind sehr gut geplant.
sehr leckere Essen und viele Auswahl.
Praxisnah und Aktuell
Durch die enge Verzahnung von Praxis und Forschung bleiben die Inhalte lebendig und spannend. Es gibt viele Möglichkeiten, eigene Interessen zu verfolgen und der Austausch mit verschiedenen Forscher:Innen hilft bei der eigenen Vernetzung. Die Kooperation von Uni und FH ist praktisch: So ist z.B. der Zugriff auf beide Bibliotheken auch remote möglich.
Organisation
Die Seminarinhalte sind interessant und spannend gestaltet. Hinsichtlich der Organisation ergeben sich jedoch leider einige Schwierigkeiten, welche auch das eigenständige Lernen in Corona-Zeiten beeinflussen. Die Corona-bedingten Online-Veranstaltungen werden trotzallem im Allgemeinen sehr gut umgesetzt und die Dozierenden sind immer ansprechbar.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter