In Kooperation mit: Uni Potsdam

Toller Studiengang, beste Perspektiven

Frühkindliche Bildungsforschung (M.A.)

Individuelle Betreuung, spannende Inhalte, flexible Gestaltung des Studienverlaufs, schöne Campi, sehr gute Orga, beide Abschlüsse (Fachhochschule Potsdam & Uni Potsdam) werden vergeben, kleine Gruppen, super Perspektiven mit dem Abschluss:

• Forschung und Lehre an Universitäten, Fachhochschulen und Forschungsinstituten
• Aus-, Fort- und Weiterbildung frühpädagogischen Fachpersonals (z. B. an Fachschulen, Weiterbildungsträgern, Jugendbildungszentren und in Landes- und Bundesprogramme)
• Systemsteuerung & Verwaltung auf kommunaler, Landes- und Bundesebene
• Leitung von Projekten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium mit super Perspektiven

Frühkindliche Bildungsforschung (M.A.)

Ich fühle mich sehr wohl im Studium, der Kontakt zwischen den Studis und zu den Dozierenden ist herzlich und unterstützend. Studiert wird auf zwei Campi in Potsdam (Fachhochschule & Uni, bei sehr schön), was sehr gut organisiert wird. Man hat keine unnötigen Fahrtwege. Den Abschluss erhält man an beiden Hochschulen, was ich gut finde, denn so wird klar, dass es ein Praxis-bezogenes Studium (FH) auf Universitäts-Niveau (Uni) ist. Die Perspektiven...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verknüpfung von Theorie und Praxis

Frühkindliche Bildungsforschung (M.A.)

Dieser Studiengang bricht die Grenzen zwischen den wissenschaftlichen Erkenntnissen und den paktischen Erfahrungen in der pädagogischen Arbeit auf. Dies spiegelt sich einerseits im Studienverlauf wieder, da in den ersten Semestern gemeinsam theoretische Grundlagen im Bereich der Entwicklungspsychologie sowie in der quantitativen und qualitativen Forschung erarbeitet werden. Andererseits sind die Studierenden dazu angehalten, einen eigenen Schwerpunkts in einem der drei Teilbereiche "Interaktion", "Praxisentwicklung und Transfer" und "Sprache und Konzepte" zu entwickeln....Erfahrungsbericht weiterlesen

Pädagogik, Entwicklungspsychologie und Forschung

Frühkindliche Bildungsforschung (M.A.)

Ich bin dankbar, dass ich die Möglichkeit hatte, direkt nach dem Bachelor "Bildung und Erziehung in der Kindheit" den Master "Frühkindliche Bildungsforschung" anzuschließen. Es ist kein neuer Fakt, dass die frühkindliche Bildung stetig an Bedeutung dazu gewinnt. In den letzten zwei Jahren hat sich mein Verständnis von frühkindlicher Bildung intensiviert und ich konnte die Eindrücke und Erfahrungen aus der Praxis in Zusammenhang bringen. Die drei Forschungsschwerpunkte: Pädagogische Interaktion und Partizipation,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.