In Kooperation mit: Uni Potsdam

-teilweise Hybrid möglich
-studieren zwischen Uni Potsdam und fh Potsdam
-dadurch Wahl aus zwei Bibliotheken
-ein mix aus Pädagogik, Entwicklungspsychologie und Statistik
-Kontakt und Austausch zu höheren Semestern.

Lernen während der Masterarbeit

Frühkindliche Bildungsforschung (M.A.)

In diesem Studiengang ist ein entspanntes und wertschätzendes Klima unter allen Beteiligten. Man hat die großartige Möglichkeit, während der Semester seine Masterarbeit Stück für Stück mit Unterstützung der Dozierenden zu entwickeln. Man gewinnt umfangreiches Wissen über die Steuerungsebene und Qualitätsentwicklung in der frühkindlichen Bildung und lernt die Bildungsforschung mit diesen Praxisthemen zu verknüpfen. Man wird wertgeschätzt und bekommt Verantwortung anvertraut, sodass man sicher sein kann, eine große persönliche und professionelle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig und Selbstbestimmt

Frühkindliche Bildungsforschung (M.A.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig, deshalb habe ich mich auch dafür entschieden! Ich finde es super, dass man auf der Internetseite seine Berufsmöglichkeiten mit diesem Studienabschluss sehen und planen kann.
Ich habe kurz vor der Coronazeit angefangen, also fand 75% bei mir Online statt. Die Organisation war deshalb etwas schwierig, aber man selbst und die Dozenten/Innen haben sich am Ende gut eingefunden. Besonders positiv muss ich die Offenheit meiner Dozentin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienzeit wird den Interessen angepasst

Frühkindliche Bildungsforschung (M.A.)

Der Stundenplan wird von der Uni vorgegeben, jedoch gibt es in fast jedem Seminar die Möglichkeit, die eigenen Interessen und Schwerpunkte zu festigen. Der Studiengang ermöglicht verschiedene Einblicke in die unterschiedlichen Bereiche der Bildungsforschung.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.