Bericht archiviert

MAFB? Qualität auf hohem Niveau!

Frühkindliche Bildungsforschung (M.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Ich bin im 2. Fachsemester des Masterstudiengangs Frühkindliche Bildungsforschung (MAFB) und kann ihn dringlich empfehlen. Neben fachlichen Qualifikationen zeichnen sich die Dozentinnen und Dozenten der FHP und der Uni Potsdam durch Offenheit, Hilfsbereitschaft und Studentenfreundlichkeit aus. Dies trifft ebenfalls auf die Mitarbeiter im Dekan und in der Prüfungsabteilung.
Aus studentischer Sicht kann ich sagen, dass der Masterstudiengang für diejenigen geeignet ist, die Spaß am Forschen haben und die sich in Bezug der frühkindlichen Bildungsforschung auf hohem Niveau weiter qualifizieren möchten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Esma hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Franziska , 16.04.2024 - Frühkindliche Bildungsforschung (M.A.)
4.4
Annemarie , 02.04.2024 - Frühkindliche Bildungsforschung (M.A.)
4.0
Pascal , 14.03.2024 - Frühkindliche Bildungsforschung (M.A.)
4.0
Hannah , 02.02.2024 - Frühkindliche Bildungsforschung (M.A.)
4.3
Katharina , 02.02.2024 - Frühkindliche Bildungsforschung (M.A.)
4.9
Celine , 02.02.2024 - Frühkindliche Bildungsforschung (M.A.)
4.6
Anja , 06.12.2023 - Frühkindliche Bildungsforschung (M.A.)
4.0
Callito , 10.11.2023 - Frühkindliche Bildungsforschung (M.A.)
4.0
Lin , 07.05.2023 - Frühkindliche Bildungsforschung (M.A.)
4.9
Melanie , 23.03.2023 - Frühkindliche Bildungsforschung (M.A.)

Über Esma

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Fachhochschule
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.05.2019
  • Veröffentlicht am: 09.05.2019