Gut Balanciert

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr breit gefächert da es in der Pädagogik sehr viele verschiedene Richtungen gibt. Man kann diese diversen Richtungen auch sehr gut in den verschiedenen Praktika ausprobieren und hineinschnuppern, was auch für die spätere Berufswahl ein guter Grundstein ist.

Die Dozenten versuchen einen den Inhalt nicht nur auf Fachlich kompetenter Ebene beizubringen sondern auch mit logischem Denken sich das Ganze anzueignen.

Auch der umstieg in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Never judge a book by its cover

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Dieses Studium war eigentlich Plan B und ich wollte es nie machen. Pädagogik hat mich nie sehr interessiert und ich konnte mich in diesem Bereich nicht wieder finden. Dennoch habe aufgrund fehlgeschlagenem Plan A zum Pädagogikstudium greifen müssen. Nach den ersten zwei Semestern wurde mir klar, dass das definitiv etwas ist in was ich mich wieder erkenne. Die Pädagogik umfasst so unfassbar viele Bereiche. Ich bin der Meinung, dass das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Coole Menschen, Cooler Stoff, Cooles Studium

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Bis jetzt war leider viel Online, aber ich habe mega nette Menschen kennengelernt und auch die Vorlesungen sind mega Spannend. Das Tutorium im ersten Semester war toll, aber am besten war die Erstsemmestigen Party in der ersten Woche. Freu mich schon wieder auf Sturm und Drank und weiter tolle Veranstaltungen am Uni Gelände.

Kaum lehrreich

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

In den Vorlesungen der ersten Semester wird oft nur Sinnloses gelehrt. Keine Fakten oder Hilfreiches für den späteren Werdegang als PädagogIn, viel lieber wird stundenlang über die Definition von Erziehung und Bildung philosophiert, ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Wenn mich jemand fragt, was ich in meinem Studium lerne, habe ich nicht mal wirklich eine gute Antwort darauf.

Mit den Seminaren wird es inhaltlich besser, hängt aber auch ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024