Viel Theorie

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Im Grunde bin ich erst im zweiten Semester und bis jetzt war alles sehr theorielastig aber dennoch sehr interessant und da die Berufschancen mir so gut gefallen, werde ich auf jeden Fall bei diesem Studium bleiben.
Bin sehr zufrieden und die Uni Graz ist einfach spitze.

Für "inclusive educstion" ist es vermutlich die beste Uni

Gute studentennahe ProfessorInnen!
Hilfreiche OrfanisatorenInnen. Leider ist die ausstattung am Institut veraltet und gehört überholt.
Inhaltlich sehr gut, mit viel freien Ects um sich in verschiedene Richtungen zu entfalten! Würde es nocheinmal studieren.

Vielseitige Inhalte

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Das Studium behinhaltet viele interessante Thematiken, die weit über das hinaus gehen was man sich vorerst unter einem pädagogischen Studium vorstellt. Somit werden allerlei Altersgruppen einbezogen, sowie viele Gesellschaftliche Aspekte diskutiert. Auch die Chancen damit am Arbeitsmarkt Fuß zu fassen sind durchaus gut vorhanden.

Guter allgemeiner Einstieg

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Das Studium bietet einen breiten Einstieg in die Pädagogik und in die Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeiten.
Es ist auf alle Fälle sinnvoll ein weiterführendes Studium anzustreben, um eine Spezialisierung für ein Themengebiet ins Auge zu fassen.