Sehr interessant

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich finde den Studiengang sehr interessant und gut. Leider ist er ohne Aufnahmeprüfung, sodass im ersten & zweiten Semester jedes Jahr total viele Studierende zukommen, die Psychologie studieren wollen es aber nicht durch die Aufnahme geschafft haben und dieses Studium zur Überbrückung nehmen. Das ist für Studierende die wirklich an EBW interessiert sind manchmal nervig.

Äußerst gute Erfahrungen

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich kann mich nicht beschweren. Die Inhalte sind äußerst interessant und helfen einem im laufe des Lebens besonders viel. Die Dozenten und Mitstudenten/innen machen einen besonders sympathischen Eindruck. Unterm Strich fühlt man sich einfach wohl und vor allem am richtigen Platz.

Erfahrungen Berufsleben / unterschiedliche Tätigkeiten

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Durch das verpflichtende Praktikum bekommt man einen guten Durchblick was wir dann später in der Zukunft machen und wie alle ausschaut . ich finde das Studium sehr gut es hat mir biss jetzt gefallen wie vielfältig das Studium ist und wie viele Bereiche es gibt wo man arbeiten könnte.

Ein Studium fürs Leben

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Sehr interessante Lehrveranstaltungen mit kompetenten Dozent:innen. Das schöne ist, dass man nicht nur über Problemsituationen, alltägliche Geschehnisse und konkrete Theorien lernt, sondern auch die nötigen Kompetenzen im Studium erwirbt, um mit herausfordernden Situationen gut umgehen zu können und viele Probleme auch praktisch lösen kann. Der Umgang mit den Studierenden ist sehr gut und zwischen Dozent:innen und Student:innen besteht ein gutes Verhältnis. Bei möglichen Problemen wird immer nach einer passenden Lösung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024