Super zufrieden, würde ich immer weiterempfehlen

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich bin überaus zufrieden mit meinem Studium! Ich mag die Community an der Universität sehr gerne (der Zusammenhalt auch von den Studenten unter einander) und bin wirklich sehr gerne dort. Wenn etwas ist, gibt es immer Ansprechpersonen und auch als Ersti wird man echt gut begleitet. Die Lehrveranstaltungen an sich sind nach sehr logischer Reihenfolge konstruiert, vor allem wenn man nach dem Musterstudienplan geht. Die Lehrenden Personen sind sehr kompetent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Mix ohne Praxisbezug

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Von den Lehrinhalten ist das Studium sehr interessant und abwechslungsreich, jedoch hat man bis auf das unbezahlte Pflichtpraktikum keinerlei Praxisbezug, wodurch das Studium bzw. die Lehrinhalte schwer greifbar sind. Das Highlight sind jedoch die Seminare, wo man endlich zum diskutieren kommt.

Meine Erfahrungen

2.3

Sehr viel Theorie vor allem in den ersten 2 Semester, sehr viel wissenschafliches Arbeiten und Seminararbeiten zu schreiben. In den höheren Semestern, wird einerseits viel wiederholt aber auch in speziellen Seminaren nochmals Themen intensic behandelt.

Not too bad

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Habe durchwegs gute Erfahrungen gemacht! Inhalte interessant, leider wird auf die Lebenswelt der Studierenden nicht eingegangen - Arbeit und Studium ist nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel! Flexibilität fehlt leider...
Es sollte viel mehr online Lehre geben! Vor allem die Vorlesungen müssen nicht in Präsenz abgehalten werden!

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024