Meine Leidenschaft

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

da der Studiengang nicht nur theoretisches Wissen einem gut wiedergibt sondern wir auch Praktika haben, konnte ich mein Interesse besonders in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung erwecken und bin sogar beruflich geringfügig in dieser tätig. Ich konnte in den letzten 2 1/2 Jahren also mir nicht nur viele Methoden aneignen sondern auch praktisches Wissen sowie dem Gewissen, dass ich mit meiner Arbeit auch anderen Menschen helfen kann und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Menschen

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich habe viele herzliche Menschen getroffen, mit denen ich zusammenarbeite. Sowohl Professoren als auch Studenten.
Ein Problem an diesem Studium sind die vielen Prüfungen welche als Voraussetzung gelten. Schafft ma eine nicht beim 1. Versuch, so hat man schnell Probleme und verliert ein Jahr.

Unnützes Wissen

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Sehr viele Lehrveranstaltungen gehen viel zu sehr in die Tiefe. Vor allem in Chemie sind die meisten Vorlesungen viel zu sehr auf den Studiengang Chemie fokusiert und man lernt Inhalte, die für die Schule komplett unnütz sind. Das Problem ist, dass man sich sehr viele Vorlesungen mit den "nomalen" Chemiestudenten teilen muss. Es ist einfach schade, da es viel sinnvoller wäre auf Inhalte für die Schule einzugehen. Das Wissen, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienwahl definitiv die richtige!

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Nach einer Zeit in der Gastronomie wollte ich trotzdem noch mit Menschen zu tun haben. Somit entschied ich mich für ein Lehramtsstudium an der Uni Graz. Bisher bin ich vollends begeistert und das Studium erfüllt genau meine Vorstellungen.
Die Uni Graz bietet für jede Lehrveranstaltung genug Möglichkeiten um die Interessen der Studierenden abzudecken und ein gutes Studiumsleben zu führen.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024