Studiengangdetails

Das Studium "Erziehungs- und Bildungswissenschaft" an der staatlichen "Uni Graz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 92 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1530 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Graz

Letzte Bewertungen

Juliane , 28.03.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
Natalja , 24.03.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
Annika , 19.03.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Bildungs- und Erziehungswissenschaft
Uni der Bundeswehr Hamburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Interessante Ausbildung im pädagogischen Bereich

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich habe nur gute Erfahrungen mit diesem Studiengang gemacht! Der Stoff ist sehr interessant und die Dozenten sind alle freundlich. Auch die Prüfungen sind machbar, wenn man in den Vorlesungen war. Ich würde diesen Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen!

Mit dem Studium wird man alles und nichts

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Allgemein ist das Studium sehr wissenschaftsorientiert und behandelt diverse Themen mit Fokus auf Entwicklung, Gesellschaft und Bildung. Wenn man jedoch aktiv die Dozenten die Frage nach den möglichen Berufen stellt, erhält man niemals eine konkrete Antwort - es heißt lediglich immer "etwas im sozialen Bereich", der sehr viele Berufsfelder abdeckt und man "habe viele Möglichkeiten". Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten, die das Studium studieren, selbst nicht genau...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie statt Praxis

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Meine Erfahrung ist, dass mein Studium nicht sehr nahe an der Wirklichkeit ist. Da ich schon in diesem Bereich arbeite und meine Kollegen auch fast alle das gleiche studiert haben kann ich sagen das die Inhalte doch nicht ganz Realitätsnah sind. Der Fokus liegt nicht immer bei der Umsetzung sondern bleibt oft nur bei der Theorie und wenn man eben in die Praxis geht kann da dann doch einiges fehlen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchschnittlich

Sehr flexibler Aufbau
Die ersten zwei Semester sind ein bisschen anstrengend, wenns um die Pflicht-Vorlesungen geht, die man hinter sich haben muss, bevor man zum „spannenderen“ Teil kommt.
Die Pflicht-Seminare sind sehr spannend.
Es sind viele und auch tolle Bereiche zum auswählen, auf due man sich spezialisieren kann.