Inhalt top, Bürokratie flop

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Die Inhalte und LVs sind sehr gesellschaftskritisch und hinterfragend-was gerade in dieser Fachrichtung auch so sein sollte!
Allerdings sind teilweise mehrere Prüfungen am Ende des Semesters (die man also dann ablegen würde, wenn man die Lehrverabstaltungen besucht hat) auf einen Tag gelegt, es findet keine Absprache unter den Professoren statt und Verschiebungen oder mehrere Termine sind nur schwer möglich (das betrifft nur einige wenige LVs/Professoren, dafür aber für das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zuvorkommend

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Die Professoren und Lehrveranstaltungsleiter sind alle sehr zuvorkommend. Die Studienabteilung und von den oberen Semestern helfen auch gerne.
Wenn man sich informieren möchte muss man einfach die Website durchlesen und dort ist alles sehr übersichtlich beschrieben.

Theoretisch ja

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr, sehr theoretisch aufgebaut, was Anfang natürlich selbstverständlich ist, jedoch ist der Stoff bestimmter Vorlesungen wirklich weit von dem Fach der Pädagogik (bzw. Erziehungs- und Bildungswissenschaft) entfernt. Ich habe nach einem Semester aufgehört, weil ich gemerkt habe, dass es einfach nichts für mich ist, aber ich habe viele Menschen in dem Studium kennengelernt, denen es sehr gut gefällt und die sich kein besseres vorstellen können.

Soziale Kompetenz

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich bin immer wieder erstaunt und erfreut, wie freundlich alle Menschen in diesem Studium sind! Auch die Professoren sind sehr herzlich. Viele Lehrveranstaltungen sind sehr interessant aufgebaut, teilweise mit Musik, das gefällt mir sehr. Ab und zu gibt es auch „trockene“ Inhalte, aber das gehört vermutlich überall dazu.