Lebenslanges Lernen ist wichtig

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Man lernt nicht nur Inhalte, die das Studium betreffen, sondern man lernt fürs Leben. Ich bin so froh, dass ich mich nach meiner Lehre, für die Matura auf zweiten Bildungsweg entschieden habe und dann studieren gegangen bin. Durch das Studium betrachte ich sehr viele soziale, politische, ökonomische Themen mit anderen Augen und es hat meinen Erfahrungshorizont um einiges erweitert. Ich kann das Studium nur empfehlen, da es sehr Facettenreich aufgebaut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur positive

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Die Gebäudes der Universität sind einfach nur top. Das Essen dort ost eine glatte 10/10. Das pädagogische Personal ist fachlich sehr versiert. das Medizinische Personal kennt sich gut mit Tieren aus aber auch mit Menschen. gott sei dank werden dort wenige Drogen genommen.

Ein neuer Lebensabschnitt hat begonnen

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Mir gefällt das Studium bisher sehr gut. Auch wenn nicht alles so ist wie ich es mir anfangs vorgestellt habe. Ich dachte nicht, dass man für manche Prüfungen so viel lernen muss, allerdings gewöhnt man sich ganz gut daran. Ich habe durch das Studium auch viele neue Freunde kennengelernt und freue mich bereits auf künftige Semester.

Geborgenheit

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Das Studium Erziehungs- und Bildungswissenschaft ist ein sehr interresantes Studium. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und es stehen alle Unterlagen für die Prüfungen zur Verfügung. Die Seminare und die VU's bieten genug Platz und sind gut durchdacht.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024