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Coole Menschen, Cooler Stoff, Cooles Studium
Kaum lehrreich
In den Vorlesungen der ersten Semester wird oft nur Sinnloses gelehrt. Keine Fakten oder Hilfreiches für den späteren Werdegang als PädagogIn, viel lieber wird stundenlang über die Definition von Erziehung und Bildung philosophiert, ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Wenn mich jemand fragt, was ich in meinem Studium lerne, habe ich nicht mal wirklich eine gute Antwort darauf.
Mit den Seminaren wird es inhaltlich besser, hängt aber auch ganz von der Lehrperson ab, ob was Professionelles entsteht, oder nur ein großes Wirrwarr. Mit den höheren Semestern wird es etwas besser, aber da ich einige Lehrveranstaltungen von anderen Studien absolviert habe, weiß ich, wie anders es doch laufen könnte...
Mit den Seminaren wird es inhaltlich besser, hängt aber auch ganz von der Lehrperson ab, ob was Professionelles entsteht, oder nur ein großes Wirrwarr. Mit den höheren Semestern wird es etwas besser, aber da ich einige Lehrveranstaltungen von anderen Studien absolviert habe, weiß ich, wie anders es doch laufen könnte...
Wie reagiert deine Hochschule auf die Corona-Krise?
Das erste Jahr war ein Desaster. Viele ProfessorInnen sind mit der Online-Lehre auch nach Monaten noch nicht zurecht gekommen. Prüfungen fanden nicht statt und wenn doch, waren sie oft kaum schaffbar. ProfessorInnen hatten anscheinend so panische Angst vor schummelnden Studierenden, dass sie sich nicht anders helfen konnten, als die Prüfungszeit extrem zu verkürzen. So konnten nur einfältige Antworten gegeben werden, die aber nicht zu einer positiven Note gereicht haben.
Andere ProfessorInnen nutzen die Aufnahmefunktion von Vorlesungen, um im nächsten Semester blau zu machen. Wieso soll man auch unterrichten, wenn man den Studierenden einfach die Aufnahmen zukommen lassen kann? Dass es beim Studieren eigentlich um den intellektuellen Austausch geht, ist da egal geworden, es reicht doch, einfach Videos anzuschauen.
Andere ProfessorInnen nutzen die Aufnahmefunktion von Vorlesungen, um im nächsten Semester blau zu machen. Wieso soll man auch unterrichten, wenn man den Studierenden einfach die Aufnahmen zukommen lassen kann? Dass es beim Studieren eigentlich um den intellektuellen Austausch geht, ist da egal geworden, es reicht doch, einfach Videos anzuschauen.
Daniela hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
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Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.Auch 92% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
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Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".56% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
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Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.Auch 67% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
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Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.44% meiner Kommilitonen fahren meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
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Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.Auch 78% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
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Ich bin durch das geringe Lernpensum unterfordert.für 82% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
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Für mich ist der Studienverlauf ein komplettes Chaos.52% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
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Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.Auch 73% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
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Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.Auch 82% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
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Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.Auch 63% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.