Kaum lehrreich

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
In den Vorlesungen der ersten Semester wird oft nur Sinnloses gelehrt. Keine Fakten oder Hilfreiches für den späteren Werdegang als PädagogIn, viel lieber wird stundenlang über die Definition von Erziehung und Bildung philosophiert, ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Wenn mich jemand fragt, was ich in meinem Studium lerne, habe ich nicht mal wirklich eine gute Antwort darauf.

Mit den Seminaren wird es inhaltlich besser, hängt aber auch ganz von der Lehrperson ab, ob was Professionelles entsteht, oder nur ein großes Wirrwarr. Mit den höheren Semestern wird es etwas besser, aber da ich einige Lehrveranstaltungen von anderen Studien absolviert habe, weiß ich, wie anders es doch laufen könnte...

Daniela hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 92% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    56% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    44% meiner Kommilitonen fahren meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 78% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Ich bin durch das geringe Lernpensum unterfordert.
    für 82% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Für mich ist der Studienverlauf ein komplettes Chaos.
    52% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 73% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 82% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 63% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Juliane , 28.03.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
3.6
Natalja , 24.03.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
3.6
Annika , 19.03.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
3.4
Laura , 15.03.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
4.6
Anonym , 09.03.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
3.9
Mira , 08.03.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
4.7
Bianca , 07.03.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
4.0
Teresa , 02.03.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
2.9
Marion , 02.03.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
3.1
Carmen , 18.02.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Über Daniela

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Graz
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 11.09.2022
  • Veröffentlicht am: 13.09.2022