Anspruchsvoller Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Es hieß, der Master würde leichter werden als der Bachelor in Wirtschaftswissenschaften. Dies kann ich nicht bestätigen, vor allem wenn man seine Vertiefung im Bereich Taxation, Accounting und Finance hat. Aber immerhin gibt es diese Vertiefung, die auch auf dem Zeugnis vermerkt. Die Vorlesungen werden persönlicher, man ist nicht mehr einer von vielen wie im Bachelor. Der Studiengang ist anspruchsvoll, aber machbar.

Master BWL an der Uni Paderborn

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Nach meinem Bachelor studiere ich nun auch den Master an der Uni Paderborn. Die Uni ist eine Campusuni und hat somit kurze Wege. Die Studieninhalte haben einen hohen Praxisbezug. Die Dozenten sind sehr bemüht die Studieninhalte spannend zu vermitteln. Man kann zwischen vielen Modulen wählen und sich somit spezialisieren.

Verbesserungsbedürftiges Auswahlverfahren

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Lehrveranstaltungen insb. im Managementbereich sind größtenteils zulassungsbegrenzt. Auswahlverfahren sind fragwürdig. Zudem sollten Kurse angeboten werden für Leute die nicht in die begrenzten Kurse kommen. Meisten Veranstaltungen fallen auf Dienstag und Donnerstag.

Studiengang mit vielen Wahlmöglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Der BWL Master ist sehr wissenschaftlich geprägt und bietet viele Wahlmöglichkeiten innerhalb der Restriktionen.

Solange man die ECTS vorgaben aus bestimmten Modulbereichen erfüllt, kann man innerhalb der Modulbereiche vollkommen frei seinen Master zusammenstellen. Man kann sich sogar sehr breit aufstellen und Module sowohl aus dem Bereich Accounting/Finance und z.B. Personal oder IT kombinieren.

Gut gefällt mir, dass es eine Vorgabe gibt, dass man 20 ECTS aus dem Bereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024