Studieren erfordert Selbstorganisation

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Kombination und Vielfalt der Lehrveranstaltungen schätze ich schon sehr gut ein. Dennoch ist die Anzahl der Plätze oft nicht ausreichend, sodass man leider nicht immer das wählen kann, was man gern belegen möchte. Hier gibt es meiner Meinung nach deutlichen Verbesserungsbedarf.
Was ich im Studium sehr gelernt habe, ist es mich selbst zu organisieren. Den eigenen Studienverlauf zu planen, sodass er durchdacht ist und Module logisch miteinander zusammenhängen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Uni Paderborn hat ihren ganz eigenen Charme, der schöne grüne Campus, die zahlreichen modernen Gebäude sowie extrem gute gastronomische Angebote stehen für die wachsende Anzahl der Studenten bereit. Die Professoren sind stets freundlich und kooperativ, das Lernumfeld ist angenehm und die zunehmende Internalität an der Uni lassen jeden Tag spannend und abwechselungsreich werden.

Viele Gestaltungsmöglichkeiten!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Der Stuidenverlaufsplan kann sehr individuell gestaltet werden. Als Erstsemester hat man es allerdings nicht so leicht, in die gewünschten Module zu gelangen. Hier bleibt nur über, was von älteren Semester nicht gewählt wurde.
Dozenten sind alle sehr kompetent und offen für Anregungen. Ist ein Raum zu klein, wird dieser ab der nächsten Veranstaltung getauscht. :-)

Vorlesungsbelegung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Zu meiner Zeit konnte man aus einem großen Angebot an Vorlesungen nahezu frei seine Schwerpunkte setzen und die Vorlesungen auswählen.
Das Angebot an Veranstaltungen ist sehr groß und umfangreich, da ist für jeden etwas dabei.
Ich habe auch alle meine Wunschvorlesungen belegen können.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024