Interessante Module mit interessanten Inhalten

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe mich im Bereich Personalmanagement orientiert und diesbezüglich auch Kurse gewählt. Besonders hervorheben möchte ich die Module: "Arbeits- und Organisationspsychologie", "Behavioural Economics for Management", sowie "Spirituality and Management". Diese Kurse haben mir persönlich sehr viel Spaß gemacht und viele interessante Inhalte aufgezeigt! "Spirituality and Management" wurde von einem indischen Gastdozenten unterrichtet, weshalb die Inhalte noch anschaulicher wirkten. Insgesamt macht mir das Studieren an einer Universität, die besonderen Fokus auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes praxisnahes Lernen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Während viele Freunde von mir in anderen Städten über trockene Lehrinhalte klagen nehme ich von vielen Modulen sehr viel mit. Sowohl fachliche Fertigkeiten aber auch neue Sichten auf wirtschaftliche Zusammenhänge. Kritische Themen und aktuelle Diskussionen der Wirtschaft werden angesprochen. Was mir besonders gut gefällt ist, dass man in vielen Kursen auf neue Trends und Wandlungen vorbereitet wird, die zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht allzu eindeutig sind. Besonders in Bereichen wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Lehrveranstaltung sind gut organisiert und anspruchsvoll
Mit modernen Lernmittel ausgestattet
Es gibt ausreichend Plätze und Seminare zum teilnehmen
Die Dozenten sind nicht so kompetent , gehen nicht auf die Studenten ein
Durchdachter studienverlauf

Campus Uni Paderborn

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Sehr gut an der Uni ist, dass es eine Campusuni ist. Alles schnell erreichbar, super Möglichkeiten sowohl draußen, als auch drinnen zu sitzen und viele Essensmöglichkeiten etc. Ein echt super Campuleben.

Studieninhalte: fast alles frei wählbar, nur manche Pflichtbereiche abzudecken, also alles relativ flexibel gestaltbar.

Lehrveranstaltungen: völlig in Ordnung, manche natürlich sehr gut, manche nicht so und sehr viel Aufwand, aber alles machbar und man kann sich ja...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024