Keinerlei negative Erfahrungen gemacht!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Da ich mein Bachelor ebenfalls an der Universität Paderborn gemacht habe, wusste ich was zu erwarten ist, wie die Studienorganisation abläuft und auf welche Dozenten ich treffen würde. Es gibt sowohl praxisnahe Module die man wählen kann als auch theorielästige Module - in beiden Fällen lernt man jedoch viel. Ich hatte viel Spaß und bin mehr als glücklich mit meiner Universitätswahl.

Studium mit vielfältigen Angeboten

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Das BWL Studium an der Uni Paderborn hat mir große Freude bereitet. Da einem Recht frei steht, wie und wo man den Fokus setzt, sollte man sich frühzeitig Gedanken darüber machen. Auch das weitere Angebot der Uni Paderborn (Jobs für Studenten, Mitwirkung in Initiativen, Vorträge und Projekte) waren eine tolle Ergänzung zu meinem Studium.

Wissen vereint mit Spaß

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Durch die Vielfalt an Modulen konnte man seinen Studienplan individuell gestalten. Außerdem gab es (vor Corona) noch viele Freizeitangebote, wodurch man sich neben dem Studium noch engagieren und einbringen konnte. Insgesamt hatte man viel zur Auswahl.

Spannend, abwechslungsreich, wenig Praxisbezug

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Mein Studium ging gefühlt so schnell vorbei. Dadurch, dass die Masterarbeit jetzt 30 ECTS zählt, gehen einem 1-2 Kurse flöten um sich ggf. Noch weiter spezialisieren zu können. Ansonsten top Studiengang mit guter Modulauswahl. Prüfungsphasen sollten aber besser strukturiert werden. Zu viele Prüfungen in einer Woche machen für niemanden Sinn.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024