Fleiß zahlt sich aus!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Das Masterstudium an der Uni Paderborn gefällt mir sehr gut. Meinen Bachelor habe ich an einer Fachhochschule gemacht. Damals war mein Stundenplan von Mo-Fr komplett geplant. Jetzt habe ich mehr Freiheiten und kann meinen Stundenplan eigenständig organisieren, selbst bestimmen in welchem Semester ich welche Kurse belegen möchte. Zudem hat man im BWL Studiengang keine Pflichtmodule, man muss lediglich eine bestimmte Anzahl an ECTS-Punkten in bestimmten Bereichen erreichen (z.B. 20 ECTS...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informativ

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Möglichkeit zur freien Modulwahl, Schwerpunktsetzung gut, Organisation teilweise eher bescheiden (abhängig vom Prof), manche Professoren sind hingegen sehr organisiert, Angebot praxisnaher Module könnte ausgeweitet werden, nähere Zusammenarbeit mit Fachschaften um auf die Studenten einzugehen wäre gut.

Abwechslungsreich

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Nach meinem Wiwi-Studium an der Uni Paderborn, habe ich mich aufgrund der tollen Dozenten und dem Aufbau des M.Sc. BWL für den entsprechenden Master entschieden und bereue es keine Minute. Man hat gewisse Pflichtbereiche abzudecken, jedoch keinerlei Pflichtmodule und ist somit sehr frei in der Gestaltung seines eigenen Studiums. Währenddessen habe ich außerdem ein Praktikum absolviert und konnte entspannt zwei Kurse parallel belegen, die keine Anwesenheit erforderten.

Gute Entscheidungsfreiheit

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Im Studiengang Betriebswirtschaftslehre hat man im Allgemeinen die Möglichkeit aus einem breiten Studienangebot seine Kurse zu wählen. Man brauch zwanzig Punkte aus dem Bereich Methoden und kann zusätzlich VWL Kurse wählen, was mir besonders gut gefallen hat.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024