Studiengang mit vielen Wahlmöglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

4.8
Der BWL Master ist sehr wissenschaftlich geprägt und bietet viele Wahlmöglichkeiten innerhalb der Restriktionen.

Solange man die ECTS vorgaben aus bestimmten Modulbereichen erfüllt, kann man innerhalb der Modulbereiche vollkommen frei seinen Master zusammenstellen. Man kann sich sogar sehr breit aufstellen und Module sowohl aus dem Bereich Accounting/Finance und z.B. Personal oder IT kombinieren.

Gut gefällt mir, dass es eine Vorgabe gibt, dass man 20 ECTS aus dem Bereich quantitative Methoden und 20 ECTS aus dem Bereich VWL/Wirtschaftsrecht belegen muss. Dadurch ist man nicht nur ein reiner BWLer, sondern man wird breit aufgestellt und man erwirbt einen erweiterten Horizont. Die Methoden Module sind auch nicht unbedingt unlösbare Mathematik, man kann auch Statistik Fächer wählen, die leicht zu bestehen sind.

Ich persönlich belege den Schwerpunkt Accounting/Taxation/FInance, da mein Interessensgebiet in der Bankenbranche liegt. Für mich ist der Studiengang daher perfekt, da es viele Bankmodule und Rechnungslegungs Module zur Auswahl gibt.

Ich würde den Studiengang immer wieder belegen.
  • Viele Wahlmöglichkeiten, Top Campus, Gute Busverbindungen

Sascha , 15.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Enisa , 15.11.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Marcel , 14.11.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Sabine , 22.10.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Melih , 17.10.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Mona , 14.12.2020 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Jasmin , 10.12.2020 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Sarah , 10.12.2020 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Alex , 28.10.2020 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Fabienne , 13.09.2020 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Über Robin

• Standort: Standort Paderborn