Studieren auf intensiver Basis

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Da pro Semester immer nur eine überschaubare Anzahl an Personen zugelassen werden, kennt man den Großteil schnell. Für die Lehrveranstaltungen heißt dies auch wiederum, dass die Dozenten zumindestens die Gesichter kennen und das dadurch ein persönlicherer Umgang stattfinden. Die Qualität der Lehrveranstaltungen sind durchgängig hoch.

Gute Uni mit solider Aufstellung in BWL

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Habe mich für das Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Uni Osnabrück entscheiden, da mich die Inhalte im Accounting Schwerpunkt sehr überzeugt haben. Im Nachhinein muss ich sagen, dass meine Erwartungen erfüllt wurden. Gerade die Veranstaltungen von Herrn Prof. Dr. G. sind lehrreich und weisen immer wieder den Bezug zur Praxis hin. Auch wer sich für Wirtschaftsprüfung interessiert kann hier das gleichnamige Modul absolvieren, welches in Kooperation mit PWC angeboten wird....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr lehrreich

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Mir hat der Studiengang sehr gut gefallen, besonders im
Schwerpunkt Accounting war hervorragendes Lehrpersonal vorhanden, die Organisation lässt allerdings manchmal zu wünschen übrig.
Weitere Minuspunkt ist das zwingend zu bestehende Pflichtmodul, welches regelmäßig Durchfallquote von über 50% mit sich zieht

Gute Uni mit wenigen Angeboten im Marketing

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich bin aktuell im 4. Mastersemester und musste feststellen, dass das Angebot im Wintersemester viel abwechslungsreicher ist als im SS. Dadurch hatte ich im ersten SS alle für mich interessanten Fächer belegt und muss jetzt anschließend ein WS dazunehmen, da ich im 1. Semester ein Fach geschoben hatte und im 3. Semester keine 55CP hinlegen konnte. Im 4. Semester konnte ich aufgrund des mangelnden Angebots an Marketing und Strategischem Management...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1:  © Universität Osnabrück | Jens Raddatz