Super Umsetzung der Online-Lehre

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich befinde mich am Ende meines Masterstudiums und habe den Master Betriebswirtschaftslehre mit dem Profil Accounting gewählt.
Die Universität hat gleich drei Lehrstühle die Kurse/Seminare passend zu diesem Profil anbieten. Ich war sehr zufrieden mit den Dozenten und der allgemeinen Organisation. Die Unterlagen, Termine, Studienangebote und weiteres werden über StudIP koordiniert und die Mehrheit der Dozenten ist sehr interessiert alle Funktionen des Systems zu nutzen.
Auch das Prüfungsamt ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein und mit spannenden Vertiefungen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Nach meinem Wiwi-Bachelor an der Universität Osnabrück wollte ich gerne für den Master an der Uni bleiben. Ausschlaggebend hierfür, war für mich insbesondere der fast vollständig frei wählbare Studienverlauf. Es gilt lediglich ein Pflichtmodul zu bestehen. Die anderen Module kann man sich frei zusammenstellen.
Für mich von besonderem Interesse ist der Schwerpunkt in Wirtschaftsinformatik. In Ergänzung mit einigen BWL- und VWL-Modulen sowie -seminaren ist es möglich, sich 'einen kleinen Data...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Allgemeinbildung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Fächer sind breit gestreut und frei wählbar in den 3 vorgegebenen Profilen, also generalisiert, Informatik lastig oder mit Schwerpunkt Accounting.
Die Seminare sind sehr interessant und gut gestaltet vom Inhalt. Es fällt leicht, die Inhalte zu verstehen und anzuwenden.

BWL mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe diesen Studiengang gewählt, weil ich von meinen Kommilitonen nur positives über den Wirtschaftsinformatik Schwerpunkt gehört habe und kann es nun auch selber bestätigen. Man belegt spannende Module wie Projektmanagement und in Seminaren werden praxisnahe Inhalte vermitteln, die meist in Teams erarbeitet werden. Einige Module werden von Praxispartnern gehalten, so können tiefere Einblicke in bestimmte Fragestellungen gewonnen und erste Kontakte geknüpft werden. Mir persönlich gefallen die Seminare, wo man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1:  © Universität Osnabrück | Jens Raddatz