Organisation
Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
- Ja klar! 100%
- Hängt vom Fach ab 0%
- Nein 0%
bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
- Ja 57%
- Meistens 29%
- Nein 14%
bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt. Weitere 29% finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
- Perfekt geplant 60%
- Ganz ok 20%
- Komplettes Chaos 20%
finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist. Weitere 20% finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
So lernt es sich
Wie lernst Du für Klausuren?
- Alleine 40%
- In einer Lerngruppe 20%
- Beides 40%
lernen meist alleine für ihre Klausuren.
Wie lernst Du für Klausuren?
- Alleine 40%
- In einer Lerngruppe 20%
- Beides 40%
treffen sich zur Klausurvorbereitung in einer Lerngruppe.
Wie lernst Du für Klausuren?
- Alleine 40%
- In einer Lerngruppe 20%
- Beides 40%
lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
29%
Wie hoch ist das Lernpensum?
- Sehr hoch 29%
- Genau richtig 71%
- Bin unterfordert 0%
bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
Weitere 71% beurteilen das Lernpensum als genau richtig.
Über die Kurse
Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
- Sehr praxisnah 0%
- Ausgewogen 57%
- Nur Theorie 43%
beurteilen das Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
- Sehr einfach 55%
- Mit Glück 45%
- Fast unmöglich 0%
sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen. Weitere 45% benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
Wie empfindest Du die Notenvergabe?
- Stets gerecht 60%
- Teils teils 40%
- Nicht nachvollziehbar 0%
empfinden die Notenvergabe als stets gerecht. Weitere 40% empfinden die Notenvergabe nur teilweise nachvollziehbar.
Wie vielfältig ist das Kursangebot?
- Riesig 13%
- Ganz ok 88%
- Zu klein 0%
freuen sich über ein riesiges Kursangebot. Weitere 88% finden die Größe des Kursangebotes ok.
Header-Bild 1: © Universität Osnabrück | Jens Raddatz
Header-Bild 2: © Universität Osnabrück |Simone Reukauf