Coole Profs

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Man ist ziemlich frei bei der Wahl der Fächer. Das wichtigste ist aber dass die profs (natürlich nicht alle) echt cool und lustig sind :)
Schade ist nur dass die Organisation nicht so gut ist. Die Klausurentermine werden relativ spät erst bekannt gegeben.

Solide Uni für Master in BWL

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Nach 2 Semetern im Master BWL an der Uni Osnabrück kann ich sagen, dass ich die Entscheidung für mein Studium hierher zu kommen, nicht bereut habe. Gerade für den Accounting & Finance Schwerpunkt bietet der Studiengang hier einiges. Bei der generalisitischen Vertiefung scheint es etwas schwieriger zu sein was die Auswahl der Veranstaltungen angeht. Die Uni bietet mehrere Bibliotheken und die Fachbereichsbibliothek hat ferner Öffnungszeiten von 8-24 Uhr anzubieten. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgewogenes Studium

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium. Die Vorlesungen haben eine angenehme Größe und sind so organisiert, dass regelmäßig Zeit für Fragen vorhanden ist. Die Betreuung außerhalb der jeweiligen Vorlesungen ist auch in einem guten Maße gegeben.
Leider ist es anstrengend sich für "interessante" Seminare zu bewerben bzw. dort einen Platz zu bekommen. Da mindestens zwei Seminare im Masterstudium absolviert werden müssen, entsteht schnell Frust, wenn man keinen Platz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kaum Praxis

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Es gibt kaum Bezug zur Praxis. Viel Theorie und zu wenig Anwendungsmöglichkeiten des Gelernten. Die Auswahl an Fächern ist auch nicht allzu groß.
Die Dozenten sind gut, die Organisation ebenfalls.
Gut sind die wenigen wissenschaftlichen Arbeiten die man schreiben muss.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1:  © Universität Osnabrück | Jens Raddatz