Guter Studiengang
Ich mag das Studium an der Uni Osnabrück. Persönlich hätte ich mich über mehr Marketing-Module gefreut, aber das ist zu erwarten, da hier der Fokus mehr auf Finanzen/Accounting gelegt wird. Die Professoren sind sehr fachkundig und offen für Gespräche.
Studium macht spaß
An der uni Osnabrück macht es Spaß BWL zu studieren, die Module sind alle interessant jedoch werden viele mal nicht angeboten oder in einem unüblichen Turnus, sodass sich gefühlt die Module nicht richtig verteilen (sofern man in Regelstudienzeit studieren will).
Über die Qualität der Dozenten lässt sich streiten, einige sehr gute sind wohl dabei, jedoch hav ich das Gefühl, dass einige auch eher die „von den anderen unis ungewollte sind“.Erfahrungsbericht weiterlesen
Die online Lehre hat aber mEn perfekt geklappt, alles zeitlich, man konnte sich die Videos immer wieder anschauen.
Klausuren waren online & trotzdem fair gestellt.
Familiärer Studiengang mit Potenzial
Ich bin mit dem Angebot der Vorlesungen sehr zufrieden. Es sollte für jeden etwas dabei sein. Die digitale Lehre hat gut geklappt mit Livestream oder vorbereiteten Videos. Aktuell gibt es eine Kombi aus Präsenz und digital. Hier gibt es Verbesserungsbedarf bei den Kontrollen und der Planung von nacheinander ablaufenden Veranstaltungen. Der Spagat zwischen vor Ort und zu Hause ist schwer machbar. Dies ist allerdings ein Uniweites Thema und unabhängig vom...Erfahrungsbericht weiterlesen
Prüfungen digital.
Organisation 3 Semester komplett digital. Jetzt hybrid.
Schöne Zeit
Meine Erfahrung ist, dass ich mein Studium und die Lerninhalte trotz der Corona Pandemie sehr gut verinnerlichen und erlernen konnte. Die Themen werden meistens durch Praxisvorträge/Fallbeispiele den Studierenden näher gebracht und erläutert. Deshalb kann ich das Studium weiter empfehlen. Zudem ist Osnabrück eine sehr liebenswerte Stadt, gerade für Studenten gibt es hier viele Möglicheiten.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Header-Bild 1: © Universität Osnabrück | Jens Raddatz
Header-Bild 2: © Universität Osnabrück |Simone Reukauf