Guter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich mag das Studium an der Uni Osnabrück. Persönlich hätte ich mich über mehr Marketing-Module gefreut, aber das ist zu erwarten, da hier der Fokus mehr auf Finanzen/Accounting gelegt wird. Die Professoren sind sehr fachkundig und offen für Gespräche.

Studium macht spaß

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

An der uni Osnabrück macht es Spaß BWL zu studieren, die Module sind alle interessant jedoch werden viele mal nicht angeboten oder in einem unüblichen Turnus, sodass sich gefühlt die Module nicht richtig verteilen (sofern man in Regelstudienzeit studieren will).
Über die Qualität der Dozenten lässt sich streiten, einige sehr gute sind wohl dabei, jedoch hav ich das Gefühl, dass einige auch eher die „von den anderen unis ungewollte sind“.Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiärer Studiengang mit Potenzial

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich bin mit dem Angebot der Vorlesungen sehr zufrieden. Es sollte für jeden etwas dabei sein. Die digitale Lehre hat gut geklappt mit Livestream oder vorbereiteten Videos. Aktuell gibt es eine Kombi aus Präsenz und digital. Hier gibt es Verbesserungsbedarf bei den Kontrollen und der Planung von nacheinander ablaufenden Veranstaltungen. Der Spagat zwischen vor Ort und zu Hause ist schwer machbar. Dies ist allerdings ein Uniweites Thema und unabhängig vom...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Zeit

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Meine Erfahrung ist, dass ich mein Studium und die Lerninhalte trotz der Corona Pandemie sehr gut verinnerlichen und erlernen konnte. Die Themen werden meistens durch Praxisvorträge/Fallbeispiele den Studierenden näher gebracht und erläutert. Deshalb kann ich das Studium weiter empfehlen. Zudem ist Osnabrück eine sehr liebenswerte Stadt, gerade für Studenten gibt es hier viele Möglicheiten.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1:  © Universität Osnabrück | Jens Raddatz