Wie erwartet

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wenn man nach Mannheim möchte sollte man wissen, was auf einem zukommt. Hohe Erwartungen der Dozenten und höher Wettbewerbdrick durch die Kommilitonen. Wer sich mental darauf vorbereitet hat, wird sich ganz gut zurechtfinden. Das Studium ist dadurch zwar anstrengender als andere BWL Studiengänge, es lohnt sich aber durch die vielen Verbindungen zu Unternehmen und Jobaussichten.

Naja, bin semi-zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es ist mir meist nicht mathematisch genug und ich fühle mich nicht ausreichend betreut, aber die ausstattung ist gut und mannheim gefällt mir sehr gut als studienort es gibt sehr viel zu tun und viele toöle initiativen die den studienalltag ausmachen.

Anstrengend aber lohnt sich

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uniinhalte sind sehr snspruchsvoll und der Aufwand ist extrem hoch. Dennoch lohnt sich das Studium und mact sich später definitiv gut bezahlbar, da man eine super Ausbildung bekommt.
Im Bachelor sehr wenig Spezialisierungsmöglichkeiten (nur 1 Wahlfach).

Sehr gute Uni, die euch alle Türen öffnet

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es ist nun schon zwei Jahre her, dass ich meinen Abschluss an der Uni Mannheim in BWL gemacht habe. Es waren 6 harte aber schöne Semester, welche ich nicht missen möchte. Im Vergleich zu anderen Universitäten ist der Lernaufwand an der Uni sehr hoch und die Kohorte ist sehr kompetitiv, aber es lohnt sich durchzuhalten.

Nach meinem Master im Ausland und jetzigem Festeinstieg bin ich fest davon überzeugt, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Felix Zeiffer