Sehr gute Uni, die euch alle Türen öffnet

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es ist nun schon zwei Jahre her, dass ich meinen Abschluss an der Uni Mannheim in BWL gemacht habe. Es waren 6 harte aber schöne Semester, welche ich nicht missen möchte. Im Vergleich zu anderen Universitäten ist der Lernaufwand an der Uni sehr hoch und die Kohorte ist sehr kompetitiv, aber es lohnt sich durchzuhalten.

Nach meinem Master im Ausland und jetzigem Festeinstieg bin ich fest davon überzeugt, dass der Grundstein meiner Karriere in Mannheim gelegt wurde. An der Uni lernt man sich selbst zu organisieren und Sachen einfach auch Mal zu Ende zu bringen. Das Mindset der Kohorte hilft einem seinen eigenen Weg zu definieren und man wird jederzeit von Freunden in diesem Weg unterstützt. Ausstattung in der Uni ist im Vergleich zu anderen Universitäten auch privaten Business School einfach unglaublig gut!

Durch das integrierte Auslandssemester ist ein Auslandsemester an über 200 verschiedenen Unis auf jedem Kontinent möglich. Die Organisation der Universität ist sehr gut aber manchmal auch zu strikt, da ich mehr Wahlfächer gewünscht hätte.

Zusätzlich ist Mannheim eine super Studentenstadt. Wenn man in den Quadraten wohnt ist man in 5min an jeder wichtigen Location: Bar, Uni, Disco etc.

Don't miss this opportunity to kick start your career!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Friederike , 13.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Em , 01.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Luisa , 09.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Julius , 15.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Antonio , 08.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ivan , 04.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Dennis , 01.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Eileen , 29.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Tas , 26.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Franziska , 23.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Ben

• Abschluss: Ja