Sehr gute Uni, bildet zukunftsorientiert aus

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Studiere schon im 5. Semester. Die Uni bildet einen perfekt für die zukünftige Karriere aus und ist auch sehr international orientiert. An der Uni kann man auch ein sehr gutes Netzwerk aufbauen, da hier viele Unternehmen Werbung machen und auch rekrutieren.

Beste Deutsche Uni für BWL

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es ist sehr viel Lernaufwand und sehr kompetitiv aber danach stehen einem alle Türen offen

Integriertes Auslandssemester an über 200 verschiedenen Unis auf jedem Kontinent möglich

Sehr schöne Bibliotheken mit sehr guter Ausstattung

Billige Lebenshaltungskosten

Student*innen sind Prio 1

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe vorher auch schon an einer anderen Universität studiert und in Mannheim (zumindest in BWL) fällt mir auf, dass die Lehrenden das Wohl und den Erfolg der Studierenden an oberste Stelle setzen. Ich hätte mir ein wenig mehr Praxisbezug gewünscht und ein bisschen weniger Auswendiglernen und Reproduktion von Theorien.

High class

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

An der Universität Mannheim wird im Bereich Wirtschaft sie ihren guten Ruf gerecht. Der Studiengang ist sehr gut organisiert und ist von sehr guten und erfahrenen Dozenten vertreten.
Auch die Corona-Krise haben sie sehr gut und gelassen gemeistert und geben den Studenten viele Informationen weiter.

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Felix Zeiffer