Viel Campusleben und geniale Profs

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr vielseitiges und breit aufgestelltes Studium mit guten Profs und Auslandssemester im fünften Semester. Kann den Bachelor an der Uni Mannheim weiterempfehlen, der Campus ist sehr vielfältig mit vielen interessanten Hochschulorganisationen und Events (ob Kultur und Karriere).

Die Profs an der Uni waren extrem gut, besonders haben mir Weber und Maug von den Finance Lehrstühlen gefallen, aber auch Homburg (Marketing) oder Wüstemann und Spengel (Accounting), da man bei allen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber lohnt sich!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Uni Mannheim wird hinterhergesagt, dass es eine Eliteuni für Wirtschaftswissenschaften ist... und das merkt man auch, sowohl im Positiven als auch im Negativen, allerdings überwiegen zum Glück die Vorteile deutlich!!! Auf der Positiven Seite steht, dass die Uni richtig gut ausgestattet ist, die Atmosphäre trotz 400 Leuten im Jahrgang immernoch recht familiär ist, die Professoren wohl zu den besten ihrer Fächer zählen, die Uni einen super Ruf hat, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Generalistisch!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Vor meinem BSc in BWL an der Uni Mannheim lebte ich für zwei Jahre in einem englischen Internat und habe dort mein International Baccalaureate abgeschlossen. Ich habe mich lediglich an zwei Universitäten (TU München für technik-orientierte BWL und Universität Mannheim für BWL) beworben, weil ich sicher wahr dort einen Studienplatz zu bekommen.

Der Mannheimer BWL BSc ist äußerst verschult, d.h. man hat, abgesehen vom Auslandssemester und neu eingeführten Wahlpflichtfächern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni großartig, Menschlichkeit zweitrangig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wird seinem Ruf auf jeden Fall gerecht. Exzellenz ist hier das Leitwort. Jedoch sind die Kommilitonen grauenvoll.Seelenlose karrieristen die zur Not über Leichen gehen würden, die es schwer machen seine Motivation nicht zu verlieren. Die Dozenten sind brillant, einangesehens Genie jagt das nächste, man fühlt sich einfach privilegiert. Auch was die Uni außerhalb leistet ist beachtlich, so ist die carreer fair das Highlight im Frühling . Dass es der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Felix Zeiffer