Viel Campusleben und geniale Profs

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr vielseitiges und breit aufgestelltes Studium mit guten Profs und Auslandssemester im fünften Semester. Kann den Bachelor an der Uni Mannheim weiterempfehlen, der Campus ist sehr vielfältig mit vielen interessanten Hochschulorganisationen und Events (ob Kultur und Karriere).

Die Profs an der Uni waren extrem gut, besonders haben mir Weber und Maug von den Finance Lehrstühlen gefallen, aber auch Homburg (Marketing) oder Wüstemann und Spengel (Accounting), da man bei allen den Eindruck von Leidenschaft für ihr Fach hatte und dass sie wirklich daran interessiert waren ihren Stoff so gut und praxisnah wie möglich zu unterrichten. Natürlich bekommt man von ihnen keine Klausuren geschenkt, nicht umsonst haben sie alle einen guten Ruf und lehren an der Uni Mannheim, aber dafür hat es mir sehr viel Spaß gemacht ihre Vorlesungen zu besuchen und ihnen zuzuhören.

Empfehlen möchte ich allen Mannheim-Anwärtern sich aktiv in den Initiativen zu engagieren, es hat so viel Leben in meinen Unialltag gebracht und auch viele Unternehmenskontakte für später. Geht in Mannheim auf jeden Fall zu den Events für die vielen Austauschstudenten, es war sehr bereichernd und ich habe viele coole Leute aus den unterschiedlichsten Nationen kennengelernt, diese Erfahrungen die ich auf diesen VISUM Events gemacht haben, haben nicht zuletzt starken Einfluss auf meine Entscheidungen für das Auslandssemester gemacht. Mannheim hat zum Glück mehr als 450 Partnerunis im Ausland, so kommt man so gut wie immer in das Land in das man möchte und selbst wenn nicht, ist die Uni recht grosszügig was die Anrechnung von Freemover-Auslandssemestern betrifft.

Insgesamt kann man jedem ein Studium an der Uni Mannheim empfehlen, da die Uni gut auf den Berufseinstieg vorbereitet und einem ein umfangreiches und tiefes Wissen mitgibt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Geniale Profs, vielfältiger Campus, tolle Inititativen, viele Partnerunis im Ausland
  • Anspruchsvolle Klausuren, Klausurenballung am Ende des Semesters

Luisa , 09.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Julius , 15.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Antonio , 08.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ivan , 04.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Dennis , 01.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Eileen , 29.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Tas , 26.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Franziska , 23.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Kseniia , 16.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Lars , 14.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Vanessa

• Abschluss: Ja