Bester Campus Deutschlands

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Mannheimer Campus ist einzigartig und unterscheidet sich nur marginal von einem amerikanischen Unicampus, alles ist in Fussnähe erreichbar und umfasst ein Areal - das Mannheimer Schloss und Umgebung. Einfach toll, der Campus bietet zudem viele viele Möglichkeiten. Es gibt verschiedene Orten zum essen gehen (die Mensa ist "super geil" und ist sehr abwechslungsreich), ein kleines Kino sowie verschiedene Cafes. Außerdem gibt es viele Grünflächen zum entspannen (man bekommt sogar Liegestühle gestellt), ein riesiges Sportangebot und geniale Bibliotheken. Die Vorlesungen sind fast alle interessant, der gesamte Stoff ist zwar ziemlich theoretisch, aber Mannheim ist nun mal eine Uni und dank der Profs ist der Stoff trotzdem nicht realitätsfern oder langweilig, ganz im Gegenteil. Die Rechtsfächer, Accounting, Marketing und vor allem Finance haben mir am besten gefallen und haben sehr viel Spass gemacht, ich denke, dass ich aus diesen Fächer sehr viel gelernt habe. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Geniales Campusleben, gute Fächer, faszinierende Professoren, Auslandssemester, tolles Feeling im Jahrgang, Mannheim ist eine geile Stadt
  • Teils zu theoretisch, anspruchsvolle Kurse, Entrepreneurship könnte noch ausgebaut werden

Julius , 15.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Antonio , 08.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ivan , 04.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Dennis , 01.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Eileen , 29.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Tas , 26.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Franziska , 23.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Kseniia , 16.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Lars , 14.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Simon , 13.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über K. D.

• Studienbeginn: 2012