BWL in Mannheim - Segen und Fluch zugleich!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere im 2. Semester an der Universität Mannheim Betriebswirtschaftslehre. Wieso bin ich aus meiner Heimat Köln weggezogen und nach Mannheim gegangen? Klar - der gute Ruf. Und den besitzt diese Universität nicht umsonst. In einem der wohl schönsten und größten Schlösser der Welt ist man privilegiert unter perfekter Organisation zu studieren und neue Erfahrungen zu machen. Das Studium verlang einem allerdings auch einiges ab, so viele Freiheiten man auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL - Uni Mannheim Bachelor

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Professoren sind einfach super! Sie sind sehr kompetent und haben Spaß uns etwas beizubringen! Fragen nach der Vorlesung oder in den Sprechstunden kann man immer stellen. Die Vorlesungen sind ziemlich gut, viel lebendiger als gedacht und mit vielen Praxisbeispielen.
Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils sehr gut organisiert und man bekommt von allen Seiten der Uni Unterstützung, damit sich auf sein Studium konzentrieren kann und es erfolgreich meistert! Die Inhalte sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und "elitär" ;)

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, in den Grundlagen sehr mathematisch. Insgesamt wird ein starker Fokus auf theoretische Hintergründe und Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre gelegt. Die Dozenten sind größtenteils sehr gut, viele "hochkarätige Namen" sind unter ihnen.
Die Ausstattung ist mehr als gut, alles neu und ordentlich.
Jedoch ist der Studienverlauf bis auf ein Wahlfach vorgegeben, ebenso die Anzahl an Semestern (6).

Super Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Während des Studiums kann man sehr viel Neues lernen. Nicht nur die Inhalte, die man gelehrt bekommt, sondern auch vieles anderes neben der Uni. Die Initiativen auf dem Campus unterstützen das ungemein. Am besten gefallen hat mir davon das Mannheim Forum, bei dem man lernt wie man einen ganzen Kongress auf die Beine stellt, toll hat mir dort auch der Zusammenhalt gefallen, man wird schnell zu einer Art Familie.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Felix Zeiffer