Mannheimer Unileben

Studenten: top
Auslandsemester: pflicht und alles super organisiert
Wohnsituation: perfekt, alle wohnen direkt im Zentrum, es gibt immer was zu tun
Studienorganisation: man muss sich um nichts Gedanken machen
Studieninhalte: sehr interessant und alles vorgegeben. Viele Übungs- und Tutorientermine
Reputation: sehr gut

Hoher Standard

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Egal in welchem Bereich - die Uni Mannheim hat hohe Standards.
Dies bezieht sich auch auf Studienleistungen, welche sehr anspruchsvoll sein können.
Die Ausstattung ist hervorragend , ein Großteil der Dozenten sind sehr gut.
Es gibt immer genug Plätze in jedem Kurs bzw. Seminar.
Der Studienverlauf ist zu 100% strukturiert. Dies ist auch notwendig, da ein Auslandssemester für BWL Studenten verpflichtend ist und so besser integriert werden kann.

Die perfekte Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mir war es wichtig ein Studim nach dem Gymnasium zu machen. Auf diese Weise wollte ich theoretisches und praktisches Wissen in Berech " Business bekommen. Ich denke dass Uni Mannheim ist perfekt für ambitionierte und erfolgsstrebige Leute. Die Universität bietet ausgezeichnete Voraussetzungen für einen erfolgreichen Berufsleben.

Super positiv im Schloss

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Dass ich eine Prinzessin bin war ja schon immer klar. Im Schloss dann auch noch mit den Besten zusammen studieren ist natürlich noch besser. Interessante Kurse, viel auf Englisch, super großes Sportangebot und natürlich auch noch die genialen Schneckenhofparties im wöchentlichen Pflichtprogtamm. Top!

In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Felix Zeiffer